28. März 2017

Häschen Thron

Neulich hab ich mir ein Osterhäschen gekauft, an dem ich einfach nicht vorbei gekommen bin. Es war hübsch verpackt, es saß auf einem Thron.
Als ich mir zuhause den kleinen Thron ansah, kam mir spontan die Idee, daß man ihn auch für Schokohäschen verwenden könne. Hab ein bißchen studiert, wie er gefaltet ist und dann einen Versuch gestartet, dafür eine Schnittdatei zu erstellen. Muss gestehen, daß ich ein paar Anläufe brauchte, bis mir die Datei brauchbar erschien, aber schließlich hat doch alles gepaßt.

Ich hatte verschiedene Häschen zum Draufsetzen. Erst mal die Schokohäschen



Dann hatte ich in meinem Fundus noch diverse andre Häschen,
dafür habe ich die Datei verkleinert





Und das ist das Häschen, das mich auf die Idee brachte

Ich stelle Euch die Schneide - Datei gerne zu Verfügung. Ihr könnt sie  per E- Mail bei mir anfordern (Adresse bei mir im Impressum) Ich hätte sie gerne auch auf Dropbox frei gegeben, aber dazu bin ich wohl zu blond . . . . . Hat leider nicht funktioniert, da muss ich mich erst nochmal damit befassen.

Für das Zusammenbauen noch ein paar Fotos zur Erläuterung. Ich hoffe, die Arbeitsschritte sind ersichtlich









Dann viel Spaß beim Thronbauen !





Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Else,
    was für eine geniale Idee: Häschen auf dem Throne.... sieht echt toll aus!
    Schade dass ich keinen Plotter habe, seufz
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. So wird das Osterhäschen auf's Beste gewürdigt!!! Allerliebst gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. hach, wie zauberhaft, liebe else....das herz geht einem auf....
    liebe grüsse und hab ein schönes wochenende...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Sehen klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Danke für Eure Kommentare !
Ich freu mich über jeden einzelnen sehr !